Kompetenzentwicklung des Personals

Persönliche und soziale Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln

Mitarbeiterbindung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wir zeigen Ihnen wie Sie Wertschätzung ausdrücken, Kompetenzen aufbauen und Mitarbeiterbindung erreichen.

Ahrens Connect Interkulturelle Unternehmen
Stärkung der sozialen und persönlichen Kompetenzen

Der Aufbau von Kompetenz Ihres Personals kann von der Stärkung der persönlichen Schlüsselkompetenzen über soziale Kompetenzen bis hin zu Fach- und Methodenkompetenz reichen. Sie entscheiden welche Kompetenzen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestärkt werden sollen und wir entwickeln ein passgenaues Seminarkonzept dazu.

Qualifizieren und Fortbilden Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In Pflege- und Betreuungsdiensten müssen sich die Mitarbeitenden ständig auf ein verändertes Arbeitsumfeld und eine sich verändernde Gesetzeslage einstellen. Wir führen spezifische Fort- und Weiterbildungen durch, damit ihr Personal immer auf dem neusten Stand ist. Wir setzen hier digital unterstützte Methoden und Instrumente ein, damit die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung eingesetzt werden können und diese z.B. zur Erleichterung der Dokumentationspflichten dienen.

Ihr Gewinn: Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dauerhaft im Unternehmen bleiben

Durch Fort- und Weiterbildung des Personal bringen Sie Ihre Wertschätzung und Ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit zum Ausdruck. Die Mitarbeitenden profitieren von den Fortbildungen. Besonders bei Pflege- und Betreuungsdiensten ist eine verpflichtende Aufgabe, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig weiterzubilden. Mit unseren Seminarangeboten können Sie dieser Anforderung gerecht werden. Wir bieten diese Seminare als Fortbildung inhouse an.

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